Die Schrift sei nicht gut lesbar. Es sei ein Anfängerfehler, leichte Schriftarten zu benutzen, um die optische Wirkung zu steigern. Lesbarer seien die Texte dadurch aber ganz und gar nicht. „Wenn junge Grafiker oder Industriedesigner sich der Typografie annehmen, dann geht es darum, schöne Grauwerte herzustellen, weil die lesen ja nichts, die sehen ja nur“, sagte er. Spiekermann erzählt, er habe Apples Designer einige Male Johny Ive, der auch iOS 7 verbrochen hat, getroffen. Mit ihm wolle er noch einmal sprechen, denn: „So was kann man den Leuten echt nicht zumuten.“

About Roman

Das ist mein Profil. Es gibt viele Profile, doch dieses gehört mir. Ohne mein Profil bin ich nichts und ohne mich ist mein Profil nichts.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Post Navigation